FACTorFAKE.de » Januar 2007

Monthly Archives: Januar 2007

In eigener Sache

Danke, Steve!

Geschrieben von:

Nein, nicht du, Bruderherz. Dir bin ich zwar auch für so manches dankbar, diesmal meine ich aber einen anderen Steve. Steve Jobs nämlich. Denn nachdem Mr. Apple verkündet hat, dass das iPhone kommen wird, steht hier der Server nicht mehr still. Was mich gestern dann auch prompt aufs Blogscout-Treppchen katapultiert hat: Wow, Platz 3 hinter BILDblog und lawblog, das macht sich nicht schlecht, oder?

Dank Apple iPhone auf Platz 3... (Foto: Screenshot Blogscout.de)
Mehr lesen

Technik Wirtschaft

Widersprüche gegen Marke iPhone

Geschrieben von:

Apple iPhone (Foto: Courtesy of Apple)Jetzt ist es also da, das erste Mobiltelefon von Apple. Wenig überraschend, dass es nun doch ganz anders aussieht, als während der letzten Monate mehrfach kolportiert. Umso erstaunlicher scheint dagegen, dass das Handy aus Cupertino tatsächlich wie lange spekuliert iPhone heißt. Denn unter gleichem Namen vertreibt der deutsche Internet-Provider Freenet bereits einen VoIP-Dienst. Mit Cisco Technology, die seit 1998 ebenfalls die Wortmarke IPHONE besitzen, wurde offenbar eine Vereinbarung getroffen: In der Datenbank für Europäische Gemeinschaftsmarken des Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) wird Ciscos Marke IPHONE (Nr. 796268) bereits mit dem Verfahrensstand „Löschungsverfahren anhängig“ geführt. Mehr lesen