FACTorFAKE.de » 27. September 2006

Daily Archives: 27. September 2006

Wissenschaft & Forschung

Geheime Kräfte bei BILD

Geschrieben von:

Jetzt aber mal schnell im Revier von BILDblog.de gewildert – denn wenn das Springer-Blatt über Mysteriöses aus den Tiefen des Weltalls berichtet, beruht das nur selten auf neuen Erkenntnissen. So auch heute, wenn BILD titelt

Geheime Kraft im All entdeckt
WER zwang die Raumsonde auf neuen Kurs?

Da wird der Gerüchte- und Spekulationen-Blogger in mir natürlich erstmal hellhörig:

Zwei Nasa-Sonden sind durch geheime Kräfte im All vom berechneten Kurs abgekommen. (…) Muss die Geschichte des Weltalls neu geschrieben werden?

Erfahrungsgemäß vermute ich mal: Nein. Ein Verdacht, der sich noch erhärtet wenn man liest, um welche Nasa-Sonden es eigentlich geht: Nämlich „Pioneer 10″ und Pioneer 11“. Zwei Sonden, die 1972 und 1973 gestartet sind. Und 1997 bzw. 1995 für tot erklärt wurden. Und zehn Jahre später will BILD mir erklären, dass eine neue, geheime Kraft die Sonden vom Kurs abgebracht hat? Mehr lesen