FACTorFAKE.de » 7. November 2005

Daily Archives: 7. November 2005

Stars

Frostige Stimmung bei Coldplay

Geschrieben von:

Die Bandmitglieder von Coldplay gehen sich wohl gerade so richtig auf den Wecker. Kein Wunder, denn wenn Chris Martin, Jon Buckland, Guy Berryman und Will Champion nicht gerade von Preisverleihung zu Preisverleihung hetzen, dann hocken sie bei ihrer Tournee nonstop aufeinander. Nun sollen die Streitereien so weit eskaliert sein, dass die Band sogar kurz vor der Auflösung stehen soll. Mehr lesen

Politik

Kann denn Aversion Sünde sein?

Geschrieben von:

Als Proforma-Protestant bin ich mit den Gepflogenheiten der katholischen Kirche wenig vertraut. Insbesondere nicht mit der Beichte. Aber ist es nicht so, dass gute Katholiken dabei nur ihre Sünden beichten? Ich frage deshalb, weil Bayerns zuweilen leicht wankelmütiger Ministerpräsident Edmund Stoiber laut Spiegel Online gerade gebeichtet haben soll. Und zwar dem Papst höchstselbst. Dass er die Angie nicht mag. Da frage ich mich doch: sollte das tatsächlich schon eine beichtenswerte Sünde sein? In diesem Falle: Mea culpa. Mea culpa. Mea maxima culpa. Aber halt: Bin ja nur U-Boot-Christ. Und das auch noch bei der Konkurrenz. Glück gehabt. Aber sollte der Pontifex Maximus tatsächlich das Beichtgeheimnis gebrochen haben? Ausgerechnet gegenüber den Schreiberlingen der BamS? Mehr lesen